Katja

Katja

Hallo,

schön dass ihr auf meine Seite gefunden habt. Mein Name ist Katja. Durch eine klassische Ausbildung zur Fotografin und ein anschliessendes Fotodesign-Studium kann ich euch eine eigene, individuelle Bildsprache bieten. Mein Ziel ist immer eure Geschichte authentisch und ehrlich festzuhalten. Ich habe fotografisch in unterschiedlichen Bereichen gearbeitet. Ob konzeptionelle Fotografie, Mode-, Theater-, oder Businessfotografie, alles war sehr spannend. Und all diese Erfahrungen fließen nun in meinen aktuellen Bildstil mit ein. Als Motiv hat mich fotografisch in erster Linie immer der Mensch gereizt.

So kam ich dann auch darauf Hochzeitsreportagen zu machen. Jedes Mal wenn ich mich auf den Weg zu einer Hochzeit mache freue ich mich auf meine Arbeit. Ich freue mich auf die besondere Stimmung auf einer Hochzeit, das Lachen, Menschen kennen zu lernen und darauf, kreativ sein zu können. Bei mir gibt es keine Fotos von der Stange, sondern Bilder die euren Tag ganz individuell wiedergeben. Ich begleite euch dezent an eurem Hochzeitstag mit Blick für das Ganze, die Details und die kleinen Geschichten am Rande.

Wenn ihr möchtet, dauert dies von den ersten Vorbereitungen am Morgen bis zum späten Abend. Dabei fotografiere ich im Reportagestil, bin immer mitten im Geschehen und halte mich als stille Beobachterin doch soweit zurück dass ihr mich selten bemerkt. Wichtig ist mir dabei dass alles natürlich und ungezwungen ist. Die entstehenden Bilder sollen zu euch passen und die besondere Stimmung und Emotionen des Tages authentisch wieder geben. Ich liebe klare Bildkompositionen, das Spiel mit Linien und Farbe und die Herausforderung aus jeder Situation fotografisch das Beste herauszuholen.